Summer Breeze 2015 – Bandcheck Teil 3

SB 15 - Bands 03
 

Jedes Jahr kommen auf das Summer Breeze Open Air in Dinkelsbühl eine Menge Bands von denen man noch nie etwas gehört hat, oder für die man sich all die Jahre nicht interessiert hat an denen sie zuvor da waren.
 

Da es zum Reiz eines Festivals gehört neue Bands kennen zu lernen und sich der musikalische Geschmack wie der beim Essen über die Zeit durchaus wandeln kann, ist es Zeit für einen musikalischen Überblick des Summer Breeze 2015.
 

Mit 121 Bands sind es leider etwas zu viele um sich alle genau anzuhören, da man aber die ein oder andere Band schon kennt und manch eine Band einen nach den ersten Klängen klar macht: „Das ist nichts für mich“, dürfte eine grobe Einschätzung durchaus schnell möglich sein, zu diesem Zweck wühlen wir uns durch YouTube und hören uns die neusten Alben der jeweiligen Bands an und sehen ob etwas für uns dabei ist.
Ihr seid herzlich Eingeladen uns bei dieser Entdeckungsreise zu begleiten, das untersuchte Musikmaterial wird hier in Form von YouTube-Videos eingebunden, einem fröhlichen Mittesten steht also nichts im Wege.
 

Weiter geht es im 3. Teil des Band Checks mit: Belphegor, Betontod, Betraying the Martyrs, Black Stone Cherry und Blasmusik Illenschwang. Viel Spaß:
 

Belphegor
Der Name kommt mir bekannt vor und ich bin mir auch schon jetzt relativ sicher wie meine Bewertung aussehen wird, versuche dennoch möglichst unvoreingenommen hier ins das Lied zu gehen:
 


 

Nein das ist einfach nicht meine Metal-Richtung, sorry.
 
 

Betontod
Weiter geht es mit einem anderen bekannten Namen der auch für eine Musikrichtung steht der ich nicht so sehr zugeneigt bin, aber mal ein Probestück:
 


 

Verdacht bestätigt – Betontod ist auch nichts für mich.
 
 

Betraying the Martyr
Der erste mir unbekannte Name in dieser Reihe.
 

Hier sind wir wieder im Bereich: „Eigentlich gefällt es mir von der Musik“, ABER ich muss mir wohl noch ein weiteres Lied anhören um mir ein besseres Bild der Band machen zu können.
 


 

Auch nach dem 2. Lied bin ich mir noch nicht ganz sicher, es hat was. Aber der Funke will noch nicht 100% überspringen. Ich setze Betraying the Martyr mal auf meine „Vielleicht“-Liste.
 
 

Black Stone Cherry
Wieder eine Band von der ich (bewusst) noch nichts gehört habe, obwohl das 1. Album von 2006 ist o_O, dann mal sehen was Black Stone Cherry zu bieten hat.
 


 

An sich ein klingt es nicht schlecht und im Radio würde ich wohl nicht den Sender wechseln. Aber live muss ich das nicht gesehen haben.
 
 

Blasmusik Illenschwang
Was soll man hierzu sagen.
 


 

Nachdem wir letztes Jahr schon vor Ort waren um ein paar Fotos zu machen werden wir zu diesem Zweck wohl auch dieses Jahr wieder vor Ort sein, die Blasmusik als solche trifft bei mir nun nicht zwingend auf willige Ohren :D
 
 

Als Fazit ergibt das für mich:
Belphegor: Nein
Betontod: Nein
Betraying the Martyrs: Vielleicht
Black Stone Cherry: Nein
Blasmusik Illenschwang: Ja, für Fotos.
 
 
 

Jede Band hat natürlich weit mehr Aspekte als wir sie hier in einem kurzen Test abtasten können. Wenn ihr der Meinung seid, wir hätten einer Band Unrecht getan mit unserer Einschätzung möchte ich euch bitten uns auf interessante andere Songs dieser Bands mit Hilfe der Kommentarfunktion hinzuweisen!
 

Zudem freuen wir uns natürlich zu hören, welche dieser 5 Bands auf eurer „Anschauen“-Liste zu finden ist!

 
[ratings]  

Man sieht sich auf dem Summer Breeze 2015 in Dinkelsbühl!
 

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.