Summer Breeze 2015 – 4 neue Bands!

SB15-Logo
 

Weitere 4 neue Bands wurden für das Summer Breeze 2015 bestätigt, damit haben wir jetzt schon eine stattliche Anzahl von 107 bestätigten Bands!
 
 
 

SB15-majesty
MAJESTY

Wer sein Debütalbum ‚Keep It True’ nennt, begibt sich auf dünnes Eis. Kann man eine solche Ansage eine Karriere lang durchhalten? Im Falle von MAJESTY muss man diese Frage ganz eindeutig mit Ja beantworten.
Die Mannen aus dem baden-württembergischen Lauda, das seit Jahren das Keep It True-Festival, bei dem Frontmann Tarek zum Veranstalterteam gehört, beheimatet, leben, atmen und bluten ihren True Heavy Metal. Wo Manowar schon längst abgehoben und nicht mehr glaubwürdig sind, haben MAJESTY stets ihre Bodenhaftung bewahrt und versorgen ihre Fanschar nach einer längeren Pause seit 2013 wieder regelmäßig mit stählernen Hymnen, wie sie DeMaio und Konsorten nie wieder schreiben werden. Dass sie dabei auch durchaus den Nerv der nachwachsenden Metalgeneration treffen, konnte u.a. auf ihrer Tour als Support von Powerwolf erfahren werden, als sich ihnen Abend für Abend ein Meer von Pommesgabeln entgegenreckte. Gleiches wird ihnen auch bei ihrer Premiere auf dem SUMMER BREEZE widerfahren, jede Wette!

 
 

SB15-blackstonecherry
BLACK STONE CHERRY

Southern Rock auf dem SUMMER BREEZE? Klar, passt doch, denn Dinkelsbühl liegt schließlich in Southern Germany! In diesem Sinne ein herzliches Willkommen an BLACK STONE CHERRY!
Die Band aus dem US-Bundesstaat Kentucky konnte 2006 von ihrem Debüt von Fleck weg eine sechsstellige Zahl absetzen und gilt seitdem als einer der führenden Vertreter dieser Stilrichtung. Dabei setzt sich ihre Musik aus vielen Südstaateneinflüssen, viel klassischem Rock, ein wenig Blues, Grunge und Stoner und jeder Menge Hooks und Hitpotential zusammen. Hier werden Leute glücklich, die irgendetwas von Lynyrd Skynyrd über Led Zeppelin bis hin zu Black Label Society, ZZ Top oder Pearl Jam in ihrem CD-Regal stehen haben. Ihr seht: Es geht um bodenständigen, grundehrlichen Rock; biker-kompatibel, breitbeinig, whiskey-getränkt, männlich. Unsere weiblichen Gäste dürfen aber natürlich auch ein Auge und Ohr riskieren.

 
 

Autogramm ER
EISREGEN

EISREGEN sind Kult, weil es keine andere Band in der Szene gibt, die auf solch morbide und eigenständige Art und Weise Black Metal, Dark Metal, Violinen, elektronische Elemente und makabre, provozierende Lyrik zu einem einzigartigen Ganzen verbindet.
Heerscharen von Anhängern aus allen metallischen Lagern, Top 40-Platzierungen in den deutschen Charts mit diversen ihrer mittlerweile elf Studioalben (zählt man das direkt während des SUMMER BREEZE 2015 erscheinende ‚Marschmusik’ bereits dazu) und mitreißende, ausgewählte Liveshows machen eines deutlich: EISREGEN gehören zu den außergewöhnlichsten Acts, die wir bisher auf unserem Festival begrüßen durften! Wir freuen uns, dass diese deutsche Kult-Formation erneut in Dinkelsbühl Halt macht. Macht euch bereit für jede Menge ‚Bühnenblut‘ (so der Titel einer ihrer Livescheiben), wenn die Thüringer euch analog zum Titel ihres kommenden Album gehörig den musikalischen Metalmarsch blasen!

 
 

SB15-betrayingthemartyrs
BETRAYING THE MARTYRS

BETRAYING THE MARTYRS sind ein gutes Beispiel dafür, wie man allen Deathcore-Kritikern, die besagtes Genre stets stiefmütterlich belächeln, den Wind aus den Segeln nehmen kann.
Diese Franzosen reihen mitnichten uninspiriert Breakdown an Breakdown und grunzkreischen alles in Grund und Boden. Natürlich finden sich diese Elemente auch in ihrem Sound wieder, aber eben nicht nur. Hier mal ein kleines Djent-Kabinettstückchen, dort mal wunderbar melodiöser Klargesang, hinter der nächsten Ecke ein vollkommen unerwarteter Bombast-Part und im nächsten Moment die volle Riffbreitseite. Wer also diese Pariser als stumpfen Deathcore abkanzelt, tut ihnen und einem ganzen Genre unrecht, denn neben dem unabdingbaren Vorführen der dickstens gestählten Riffmuskeln ist immer Platz für eine songschreiberisch gehaltvolle Überraschung, deren Häufung BETRAYING THE MARTYRS szeneintern ein großes Alleinstellungsmerkmal verleiht. Viel Spaß mit dieser SUMMER BREEZE-Premiere!

 
 

Quelle: http://www.summer-breeze.de/

 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*