Summer Breeze 2015 – HEIDEVOLK + HAUDEGEN

SB15-Kalender

 

Hinter dem 22. Türchen des Summer Breeze 2015 Adventskalender warten…
 
 
 


… wieder 2 Bands: HEIDEVOLK + HAUDEGEN wurden für das Summer Breeze 2015 bestätigt!
 

SB15-heidevolk
HEIDEVOLK

HEIDEVOLK – ein Name, der einiges über die Ausrichtung dieser Holländer verrät. Es geht naturverbunden, mythologisch und heidnisch zu Werke. Passt doch wie die Faust aufs Auge zum SUMMER BREEZE 2015!
Die siebenköpfige Truppe wurde 2002 gegründet und kann seitdem auf vier in der Szene äußerst angesehene Studioalben zurückblicken. Es hat sich viel getan seit ihrem ersten Auftritt in Dinkelsbühl aus dem Jahre 2008. Waren HEIDEVOLK damals noch ein echter Geheimtipp in Sachen Pagan/Folk Metal, gehören sie mittlerweile zu den gestandenen Größen des Genres und bringen durch die Verwendung ihrer Landessprache eine ganz eigene, ungewohnte Klangfarbe mit. Zusätzlich haben sich ihre Kompositionen von anfänglichen Mitsing-Party-Hymnen mehr in Richtung epischer Pagan Metal mit Tiefgang verschoben, was verdeutlicht, dass das Septett zwischen feuchtfröhlichem Tanzgelage und nebelverhangener Schlachtfeldromantik alles drauf hat. Dies können nicht viele von sich behaupten. Mitreißend!

 

SB15-haudegen
HAUDEGEN

HAUDEGEN sind ein Phänomen! Sie erschienen zu Beginn des Jahrzehnts plötzlich auf der Bildfläche, schlugen mit ihrem Debüt direkt ein wie eine Bombe und reiten seitdem auf einer Welle des Erfolgs, die sich sehen lassen kann.
Ihr tiefsinniger Rock, der den schwierigen Spagat zwischen ruhigen Emotionen und dem totalen Arschtritt scheinbar spielend schafft, glänzt mit durchdachten Texten, eingängigen Melodien und jeder Menge Feuer. Eine Mischung, mit der sich anscheinend viele da draußen anfreunden können. So stand z.B. ihr Debütalbum ‚Schlicht & ergreifend’ insgesamt 23 Wochen in den deutschen Albumcharts und knackte mit der Bestplatzierung auf Position 9 sogar direkt die Top Ten. Weitere Stationen dieser bisher kurzen, aber bewegten Karriere: 6 Mio. Abonnenten auf YouTube, ein Auftritt bei Markus Lanz, ein Auftritt im Promi-Dinner, Auftritte in der Passionskirche, die als Livescheibe erschienen, die Liste ist lang. Und dabei gilt stets: Das Unerwartete, gepaart mit Herz, Seele, Verstand und Ausdruck, dafür stehen HAUDEGEN! Lasst euch darauf ein, denn hat man die Musik dieses Berliner Duos erstmal an sich rangelassen, lässt sie einen im Gegenzug nur ganz schwer wieder los.

 
 

Quelle: http://www.summer-breeze.de/

 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*