Summer Breeze 2015 – BATTLE BEAST

SB15-battlebeast
 

BATTLE BEAST wurde für das Summer Breeze 2015 bestätigt!
 



 

Erfahrene Recken wie Accept oder Powerwolf, die diese Band schon als Support dabei hatten, können nicht irren: BATTLE BEAST sind einer der aufgehenden Sterne am Heavy/Power Metal-Firmament, weswegen wir nicht umhin kamen, sie direkt für die Nuclear Blast Labelnight zu bestätigen!

Dabei fahren diese Finnen genau den richtigen Mittelweg zwischen Old-School-Attitüde und modernem Anstrich. Packende rockende Riffs und griffige Hooklines, die auch vor 30 Jahren jeden Club zum Kochen gebracht hätten, verbinden sich mit Nightwish-artigem Bombast, Sabaton-mäßiger Eingängigkeit und einem modernen Gesamtsound zu einer explosiven Mischung, die dem Genre eine kleine Frischzellenkur verpasst. Nicht zu vergessen das sehr wandlungsfähige Organ von Frontfrau Noora Louhimo, die sich hinter keinem ihrer Genrekollegen verstecken braucht. Deswegen gehen wir jede Wette, dass bei BATTLE BEASTs erstem Auftritt auf dem SUMMER BREEZE der 80er-Jahre-Kuttenträger einträchtig neben dem Nachwuchs-Jungmetaller die Matte bzw. das, was noch davon übrig ist, kreisen lassen wird!

 
 

Quelle: http://www.summer-breeze.de/

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*