Summer Breeze 2015 – MORGOTH

SB15-morgoth
 

MORGOTH wurde für das Summer Breeze 2015 bestätigt!
 



 

Eine heimische Legende sucht das SUMMER BREEZE heim: MORGOTH kommen nach 2012 zum zweiten Mal nach Dinkelsbühl, um den superben Eindruck, den sie auf ihrer kürzlich im Vorprogramm von Bolt Thrower absolvierten Tour, hinterlassen haben, auch auf die Festivalbühnen zu transportieren.
Die Band um Charakterstimme Marc Grewe gehörte zu den wenigen, an einer einzelnen Hand abzählbaren deutschen Death Metal-Formationen, die in den 90er Jahren auch auf internationaler Ebene für Furore sorgen konnten. Am gemäßigteren, dritten Album ‚Feel Sorry For The Fanatic‘ (1996) spaltete sich jedoch die Fangemeinde, was alles in allem 1998 zur Auflösung der Band führte. Erst 2010 fand man sich wieder zusammen, um für das darauffolgende Jahr anlässlich des 20. Geburtstags des Debütalbums ‚Cursed‘ für einige wenige Festivalshows wieder zusammen. Mittlerweile dehnt sich dieses kleine „Comeback“ schon ins Jahr 2015 aus, wenn auch ein neues Studioalbum leider immer noch auf sich warten lässt. Dies ändert allerdings nichts daran, dass MORGOTH auch ohne neue Songs die ihnen zugestandene Spielzeit zur maximalen Verwüstung benutzen werden!

 
 

Quelle: http://www.summer-breeze.de/

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
 
 
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*