Summer Breeze 2015 – CRADLE OF FILTH

SB15-CRADLE-OF-FILTH

CRADLE OF FILTH wurde für das Summer Breeze 2015 bestätigt! Damit dürften wir einen heißen Kandidaten für einen Headliner-Platz bekommen haben!
 



 

Sieben lange Jahre ist es her, als diese Band zum bisher einzigen Mal auf dem SUMMER BREEZE gespielt hat: CRADLE OF FILTH!
Freut euch auf die Vorreiter des Gothic-Black Metal, die seit Anfang der 90er dafür gesorgt haben, dass unbarmherziges Schwarzmetall durchaus mit der warmen Melancholie und ästhetischen Symbolik der Gotik eine passende Symbiose eingehen kann. Puristen hat dies nie geschmeckt, aber jener engstirnigen Spezies wollten Dani Filth und Co. auch nie gefallen. Sie standen und stehen stets hinter ihrer oft mit Grusel-Horror-Romantik kokettierender Musik, die vor allem eines soll: die Leute da draußen unterhalten. Und das haben die Engländer auf nunmehr zehn Studioalben (#11 ist gerade in der Mache) auch vortrefflich geschafft, egal ob das Pendel mal mehr in den Metal- oder mal mehr in den Gothic-Bereich ausgeschlagen hat. CRADLE OF FLITH haben sich ihre völlig eigene Nische kreiert, in der sowohl ausladend-symphonische Songstrukturen, als auch kanckig-hart auf den Punkt kommende Riffs ihren Platz haben. Und ihre Fans natürlich… Vor allem die auf dem SUMMER BREEZE 2015!

 
 

Quelle: http://www.summer-breeze.de/

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

 
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*