Gewitter – 21. Juni 2012

Gewitter 21 Jul 2012 Artikelbild

Guten Morgen,

 

am 21. Juni 2012 war es soweit. Das 1. Mal seit ich mich erinnern kann, dass ich mich auf ein Gewitter freute *lach*.
Warum fragt man sich nun vielleicht? Nun ja, ich wollte unbedingt mal ausprobieren ob ich es hinbekomme einen Blitz fotografisch festzuhalten.

 

Pentax K-5, F8, 2Sek, ISO-320, 28mm, Copyright BaerchenBruellen.de
Pentax K-5, F8, 2Sek, ISO-320, 28mm, Copyright BaerchenBruellen.de

 
 

Also ab ins Schlafzimmer – und behilfsmäßig aus Büchern und Kissen eine „Halterung“ für meinen Foto basteln, ja ein Stativ hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keines…

Nachdem der Foto dann einigermaßen ausgerichtet war, wurde die Serienbildfunktion gestartet, einen Fernauslöser hatte ich auch noch nicht. Einige Minuten testete ich welche Belichtungszeiten etc. nötig sind um vielleicht mal einen Blitz zu erwischen und dann ging es los *klack* *klack* *klack*, ein Bild nach dem anderen wurde geschossen und am Ende war tatsächlich eines mit Blitz darauf dabei *freu*.


 

Zugegeben, der künstlerische Anspruch ist hier noch nicht sehr hoch, aber ich war dennoch sehr zufrieden mit dem Blitz auf dem Bild, weitere Fotos von mir in der Übersicht gibt es hier.

 

Bei Anregungen und Fragen bzw. Kritik oder sonstigen Gedanken die euch zu meinen Bildern durch den Kopf gehen, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen (alternativ könnt ihr gerne das „Sternen-Bewertungs-System“ nutzen)!

 

Euch einen schönen Tag!

 

Bis zum nächsten Mal,

 

Chris

 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4,80 out of 5)

Loading...  
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*