Bundesliga 2011/2012 – 32. – 34. Spieltag: Ein Rückblick mit Saisonfazit

Das Logo von Borussia Mönchen Gladbach

Guten Morgen,

aus gegebenem Anlass (ja die Saison 2012 / 2013 beginnt bald) bringe ich meinen Saisonüberblick von letztem Jahr zu Ende.

Warum dies so lange gedauert hat? Ich denke ich war etwas von der Moral meiner Mannschaft in den letzten Spielen enttäuscht und daher konnte ich mich nicht motivieren ordentlich zu schreiben – zugegeben kann ich nun auch nicht mehr viel über die Spiele sagen, dennoch empfinde ich eine gewisse „Bringschuld“ dieser geilen Saison gegenüber und möchte daher meine Artikelreihe vor der neuen Saison zu Ende bringen ;)

 

32. Spieltag: Dortmund vs. BORUSSIA Mönchen Gladbach (2:0)


Wenn ich zu sehr an dieses Spiel denke bekomm ichs Kotzen. Ja ich fühlte mich hier etwas betrogen – einige viele unpassende Abseitsentscheidungen. Eventuell einen 11m nicht bekommen und am Ende die Kackbratze die die Meisterschaft feiern darf.

 

Nein zu viele Worte hierrüber zu verlieren tut keinem gut…

 

Damit hat Gladbach nach dem 32. Spieltag:

Insgesamt: 56 von 96 Punkten.
Torverhältnis: 46 zu 24.

Momentaner Tabellen Platz: 4 (Noch Chance auf Platz 3)

 

 

33. Spieltag: Borussia Mönchen Gladbach vs.  Augsburg (0:0)

Hier hat es uns mal wieder ins Stadion gezogen, in der Hoffnung einen schönen Saisonausklang zu erleben.

Schön UM das Spiel war es – das Spiel selber war der absolute Grottenkick! Mit einem Sieg hätte man die Chance wahren können auf Platz 3 zu rutschen – so ist Platz 4 nun in Stein gemeiselt…

 

Damit hat Gladbach nach dem 33. Spieltag:

Insgesamt: 57 von 99 Punkten.
Torverhältnis: 46 zu 24.

Momentaner Tabellen Platz: 4 (Definitiv)

 

 

34. Spieltag: Borussia Mönchen Gladbach vs. Mainz (0:3)

Schön anzusehen. Zudem konnte sich Marco Reus mit den Toren zum 0:1 und 0:2 gebührend von den Fans verabschieden.

Igor de Camargo durfte mit dem 0:3 den Kreis schließen und schoss nach dem 1. Tor in dieser herausragenden Saison für Gladbach nun auch noch das Letzte =).

 

Damit hat Gladbach nach dem 34. Spieltag:

Insgesamt: 60 von 102 Punkten.
Torverhältnis: 49 zu 24.

Finaler Tabellen Platz: 4

 

Danke für diese geile Saison! Schade das es nicht für Platz 3 gereicht hat, dafür erleben wir heute Abend eventuell wieder eines von 2 Spielen mit einem Emotionsfaktor ähnlich der Relegationsspiele – hoffentlich im positiven Sinne!

 

Noch einen schönen Tag und hoffentlich tollen Abend ;),

 

s Baerchen

 


 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*