EM 2012 – 10. Spieltag: Deutschland ist ja schon sicher weiter – oder?


Guten Tag,

 

von den Medien wurde gestern nach dem Tschechenspiel den Tschechen ja schon gratuliert das sie den Deutschen als Gruppensieger aus Gruppe B mit ihrem Gruppensieg entgangen sind.

Nach diesen Formulierungen ist Deutschland gegen die Dänen ja schon sicher weiter – oder?

 

 

10. Spieltag: Portugal vs. Niederlande (Mein TIPP: 1:1 Unentschieden)

Nein ich trau es den Holländern nicht zu hier zu gewinnen, in meinen Ursprungstipps hätte ihnen ein Unentschieden jedoch schon gereicht ;)

 

Schon in der 11. Minute aktualisierte sich im Deutschlandspiel der Spielstand des Port-Niederlande Spiel zum 0:1 für Holland durch van der Vaart.

Damit hätten die Holländer eine echte Chance wenn Deutschland gewinnen würde!

 

Doch in der 28. Minute glich Ronaldo aus zum 1:1 und schoss in der 74. Minute sogar den 2:1 Siegtreffer für Portugal.

Dieser Treffer setzte die Deutschen etwas unter Druck – warum seht ihr ein paar Zeilen weiter unten ;)

 

Ronaldo scheint seine EM-Krise nun überwunden zu haben, wird sich im Viertelfinale zeigen wie gut.

 

 

10. Spieltag: Dänemark vs. Deutschland (Mein TIPP: 1:2 für Deutschland)


Ja ich denke tatsächlich mal das Deutschland gewinnt – ob das nun ein schlechtes Zeichen für die Deutschen ist?

 

Vom Führungstreffer der Niederländer motiviert schaffte es Podolski die Deutschen in der 19. Minute in Führung zu bringen und ganz ehrlich – dieser Treffer war zum aktuellen Zeitpunkt mehr als verdient.

 

Die Deutschen schafften es endlich mal nicht nur Schnecken-Fußball zu spielen sondern auch mal richtig gut und schnell zu kombinieren. Bisher das schönste Spiel von Deutschland bei dieser EM!

 

Doch in der 24. Minute dann der Rückschlag! Krohn-Dehli traf zum 1:1 nach einer Ecke. Als dann auch noch Portugal das 1:1 schoss und Deutschland durch 2 weitere unschöne Tore in beiden Spielen ausscheiden würde begannen die Spieler etwas zu zittern.

 

Dänemark kam in der Folge besser ins Spiel und die tollen Kombinationen der Deutschen waren nicht mehr zu sehen.

 

 

In der 2. Halbzeit ging es damit fröhlich weiter! Die Dänen strahlten eine ständige Gefahr aus die die Deutschen etwas zu lähmen schien. Auch der Kommentator, zuvor noch 100% vom Weiterkommen überzeugt, wirkte etwas unentspannt als Portugal plötzlich mit 2:1 führte!

 

Doch kurz darauf schoss Bender die Deutschen in der 80. Minute mit dem 1:2 Siegtreffer ins Glück.

 

Viertelfinale erreicht, als Gruppen Erster und nun ein Spiel gegen unsere Handelspartner aus Griechenland. Mit einem Sieg gegen diese könnte sich Frau Merkel für die Unverschämtheit rächen die die Griechen an den Tag legten als sich in ihrer Krise aufhören wollten deutsche Leopard 2 Panzer abzubezahlen – aber genug mit dem politischen Schwenk – konzentrieren wir uns auf Fußball;)

 

 

Unglaublich wie es die Duseldeutschen echt wieder gepackt haben xD – aber hey, mal ein 100% richtiges Ergebnis *freu*

 

Spiele: 20

Richtige Tendenz: 5

Richtiges Ergebnis: 1

 

Wie habt ihr diese Spiele erlebt?

Was waren eure Tipps?

 

Teilt mir eure Meinung in den Kommentaren mit =)

 

Noch einen schönen Tag!

 

s Baerchen

2 Kommentare

  1. „Mit einem Sieg gegen diese könnte sich Frau Merkel für die Unverschämtheit rächen die die Griechen an den Tag legten als sich in ihrer Krise aufhören wollten deutsche Leopard 2 Panzer abzubezahlen…“

    Haha sehr gut :)
    Mich hat gestern nur der Kommentator genervt. Der hat nie gescheit erklärt, wer wann weiter ist und warum. Vielleicht hab ichs auch verpasst, aber bei so viel Müll wie der labert, könnte er ja so was auch mal öfters erklären.
    In den Regeln der UEFA stehts das sogar schön verständlich geschrieben drin:

    Punktegleichheit nach den Gruppenspielen
    7.04 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
    gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in
    dieser Reihenfolge ermittelt:
    a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
    b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
    c) grössere Anzahl Tore aus den Gruppenspielen zwischen den betreffenden
    Mannschaften;
    d) grössere Anzahl Auswärtstore aus den Gruppenspielen der betreffenden
    Mannschaften;
    e) wenn zwei oder mehr Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis
    d) auf mehrere Mannschaften immer noch denselben Platz belegen, werden die
    Kriterien a) bis d) erneut angewendet, um die Platzierung dieser Mannschaften
    zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die
    Kriterien f) bis h) angewendet;
    f) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    g) grössere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
    h) grössere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;
    i) Fairplay-Rangliste aus allen Gruppenspielen;
    j) Losentscheid.

    Das heißt im Endeffekt, Holland Spiele zählen nicht (Punkte und Tore) wenn alle 6 Punkte gehabt hätten. Das ganze hab ich sogar noch als bunte Tabelle gefunden: http://www.tagesspiegel.de/downloads/6760506/1/Weiterkommen

    • :D tjah bei den Bedingungen fürs Weiterkommen raffts der durchschnittliche Zuschauer auch nicht mehr – ähnlich wie die meisten Kommentatoren, ich kann mir nicht vorstellen das sie sich ausgerechnet dann immer versprechen wenn sie sagen wer weiterkommen würde ^^

      Aber spannend, wusste auch noch nicht das die UEFA da sone tolle „Ereignis-Schleife“ veröffentlicht hat nach der man ablesen kann wann wer am weiterkommen is.

      Chris

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*