EM 2012 – 2. Spieltag: Deutschland – die Turniermannschaft?

Guten Tag,

 

Teil 1 des 2. Spieltages habe ich ja schon geschrieben. Nun kommen wir zum Deutschlandspiel, mein Review nebenbei pünktlich zum 2. Spiel von Deutschland :D.

 

 

2. Spieltag: Deutschland vs. Portugal (Mein TIPP: 1:2 für Portugal)

 

Die erste Überraschung zu diesem Spiel gab es schon bevor es überhaupt los ging. In der Startaufstellung war tatsächlich Mario GOMEZ! Wie konnte Herr Löw nur den Spieler nehmen der so viele Tore geschossen hat in der letzten BuLi-Saison – ah vergessen, Cacau ist ja nicht dabei!

Spaß beiseite, mich persönlich hat es schon verwundert, dass nicht Klose sondern Gomez die 1. Wahl zu sein scheint…

 

…zum Ausgleich standen aber Hummels (der Vollpfosten aus dem Schweizspiel – ja genau der!) und Podolski (*head->wall*) in der Stammelf.

 

Laut Kommentator seien die Erwartungen an die deutsche Mannschaft sehr hoch. Von meiner Seite aus nicht – nur an Hummels von dem ich erwarte, dass er wieder so abkackt wie gegen die Schweiz!

 

 

2. Minute – schon die erste Chance für Deutschland! Gomez kommt im 16m-Raum mit dem Kopf an den Ball, doch dieser kommt zu unplatziert aufs Tor.

 

In der 6. Minute erfüllte Hummels schon meine Erwartungen xD – wird mit unterirdischem Stellungsspiel überlaufen und hat dann mehr Glück als Verstand als die Portugiesen den Ball selbst ins Toraus stolpern!

 

Innerhalb der ersten 8 Minuten fallen die Deutschen nur mit einigen kleineren Fouls auf. Zum Glück haben wir nicht wieder einen Schiri mit zuuuu lockeren Karten erwischt!

 

In der 9. Minute hat der schw*… *öh* der Kölner seinen Lichtblick (imho der Einzige!). Nach einer schönen Kombination kommt der Ball zu Podolski der mit seinem Fernschuss den portugiesischen Torhüter mehr als nur in Schwierigkeiten brachte – sicher ist anders!

 

13. Minute – Postiga kommt zu spät gegen Neuer, worauf dieser zuckend am Boden liegen bleibt. Nach den ersten Zeitlupen konnte ich für alle besorgten Entwarnung geben – das Bein muss wohl nicht amputiert werden xD

Vorbereitet wurde diese Chance nebenbei durch meinen Liebling Hummels, der einen etwas zu langen Laufpass auf Postiga spielte :D

 

In der 23. Minute erzielten die Deutschen das 1:0, dieses zählte jedoch nicht da der Schiri uns den Vorteil abpfiff – ärgerlich!

 

45. Minute – nach Ecke Portugal landet der Ball vor den Füßen von Pepe der aus ca. 13 Meter kompromisslos abzieht und die Unterseite des Querbalkens direkt über Lahm trifft, von dort springt der Ball auf die Linie und – aus dem Tor. Glück für die Deutschen in dieser Situation!

 

 

Innerhalb der ersten 45 Minuten geht das 0:0 meiner Meinung nach in Ordnung. Alternativ könnte es auch 1:1 stehen aber dazu fehlte beiden Mannschaften das Glück.

Deutschland spielte leider den „etwas“ unattraktiven Bayern-Gedenk-Standfußball (Ball wird angenommen, 2 Schritte gelaufen, geschaut, gepasst [x-mal wiederholen]) >_< One-Touch-Football scheint für die Deutschen weiterhin ein Fremdwort (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel!).

 

 

Auch in Halbzeit 2 trudelte das Spiel bis zur 60. Minute vor sich hin. Portugal wird gefühlt etwas stärker, beide Mannschaften haben einige kleinere Chancen aber keine davon war gut genug als das ein Tor hätte generiert werden können.

 

In der 64. Minute die 1. Szene von Ronaldo in der er zeigt was er drauf hat. Er tribbelt sich in den 16er und kann gerade noch so von Boateng gestoppt werden! Hier hat man gesehen das Geld durchaus manchmal Fußball spielen kann ;)

 

73. Minute – 1:0 für Deutschland! Flanke aus dem Halbfeld – Kopfball von Gomez – Tor! Verdient sieht anders aus aber das stört keinen der deutschen in diesem Moment.

 

Auch nach 3 Minuten Nachspielzeit bleiben die Duseldeutschen mit 1:0 in Führung und gewinnen ihr erstes Vorrundenspiel knapp und nicht besonders verdient aber auch nicht total unverdient, immerhin schafften es die Portugiesen selten wirklich Gefahr zu erzeugen!

 

 

Wieder haben die Falschen gewonnen >_> (aus Sicht meines Tipps natürlich nur :D)

 

Spiele: 4

Richtige Tendenz: 0

Richtiges Ergebnis: 0

 

Wie habt ihr diese Spiel erlebt?

Was waren eure Tipps?

 

Teilt mir eure Meinung in den Kommentaren mit =)

 

Noch einen schönen Tag!

 

s Baerchen

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*