Neues Spielzeug – Pentax K5 [Unboxing]

Guten Morgen,

 nun ist es gut eine Woche her das ich meine Pentax K5 endlich auspacken und in den Händen halten durfte =), aber von Beginn an:

 

Ich mache Fotos nur als Hobby und hatte seit einigen Jahren eine Olympus Kompaktkamera (zu dieser n Andernmal evtl. mehr). Da ich mit den Ergebnissen in letzter Zeit nicht immer 100% zufrieden war und ich gerne etwas mehr Möglichkeiten bezüglich den Einstellungen wünschte, beschäftigte ich mich etwas mit dem Thema Spiegelreflexkameras.

Unboxing Pentax K5 1

 

Nach einem Gespräch mit meinem Vater und etwas Beratung in einem Forum entschied ich mich dann für die K5 von Pentax mit dem 18-135 Kit-Objektiv (auf Grund von WR!). Das Ganze konnte ich (inkl. Cash-Back von Pentax) für gut 900 Euro erwerben. Dazu gönnte ich mir noch eine Fototasche, Speicherkarten und ein Ersatzakku, dazu evtl. auch ein anderes Mal mehr ;)

 

Unboxing Pentax K5 2

Bestellt und überwiesen am Sonntag den 13.05.2012, auf die Ankunft hoffte ich dann am Freitag, damit es rechtzeitig zum Mittelaltermarkt in Worms ankommt. Leider wurde mir dieser Wunsch nicht erfüllt und das Päckchen kam erst am Montag den 21.05.2012, in der Woche in der ich Geschäftlich nicht im Hause war=(

Am 25.05.2012 kam ich dann Heim und machte mich direkt ans Auspacken und um diesen bewegenden Moment festzuhalten, zückte ich meine Kompaktkamera und machte diese Fotos die ihr hier um den Artikel sehen könnt.

 

Ich freute mich wie ein kleines Kind an Weihnachten während ich den Karton von Klebeband und meine K5 von Schutzkram befreite, das Objektiv das 1. Mal befestigte und die ersten Bilder aus meinem Fenster machte.

Unboxing Pentax K5 3

Die K5 liegt toll in der Hand und fühlt sich sehr stabil an, trotzdem ist sie kein Panzer (vom Gewicht – zumindest mit meinem 18-135er Kit-Objektiv).

 

Nun, gut eine Woche später, gibt es also den Artikel. Zwischenzeitlich habe ich meine K5 in der einen oder anderen Situation testen können und werde dazu auch noch, wie es sich gehört, Bericht erstatten, doch nicht mehr Heute :D.

 

Welche Fotos ich mit dieser schicken DSLR geschossen habe könnt ihr in meiner Foto Übersicht nachsehen. Noch einen schönen Tag!

 

s Baerchen

 

Edit:
Wer selbst gern eine K5 sein Eigen nennen kann und mich dazu noch unterstützen möchte kann sich seine K5 über diesen Link kaufen:

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*