22. Spieltag WM 2010 Ganz Holland zittert in der Nachspielzeit…

Kommen wir zum 22. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
20:30Uhr Uruguay – Niederlande

Also hier das 1. Halbfinale der Fußball WM 2010:

Mein Tipp Uruguay – Niederlande 1:2

Uruguay hat in den letzten Spielen gezeigt das sie durch die individuelle Klasse einiger ihrer Spieler immer mal für ein Tor gut sind. Niederlande hat dagegen mit gnadenlosem Ergebnisfußball das Halbfinale erreicht und wird denke ich gegen Uruguay den Einzug ins Finale perfekt machen können!

Spielbericht Uruguay – Niederlande
Schon in der 18. Minute war es soweit. Giovanni van Bronckhorst hämmerste den Ball aus fast 40 Meter (!) Entfernung ins Tor und sorgte somit für den 0:1 Führungstreffer für die Niederlande. Danach war Holland klar besser und Uruguay schoss mehr oder minder aus dem Nichts in der 41. Minute durch Diego Forlan den Ausgleich zum 1:1 Pausenstand.

In der 70. Minute erhöhte Niederlande durch Wesley Sneijder verdient zum 1:2. Mit diesem Ergebnis hätten alle zufrieden sein können aber Arjen Robben musste in der 73. Minute noch das 1:3 für die Niederlande schießen.
Nun sah es eine ganze Weile so aus als ob Holland das Spiel voll locker nach Hause spielen kann, doch überraschender weiße kamen sie gegen Ende des Spiels noch einmal ins wanken und Maximiliano Pereira schoss den Anschlusstreffer zum 2:3 in der Nachspielzeit.
Die letzten Minuten waren für alle Holländer eine Qual, denn der Unparteiische lies deutlich über die vorgeschlagenen 3 Minute nachspielen.

Letztendlich ging das Spiel dann 2:3 für die Niederlande aus und war gerade gegen Ende sehr spannend!
Holland trotzdem meiner Meinung nach verdient im Finale.

Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen

PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*