19. Spieltag WM 2010 Das 1. Elfmeterschießen 2010!

Kommen wir zum 19. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
16:00Uhr Paraguay – Japan

20:30Uhr Spanien – Portugal

Heute sind die letzten Achtelfinale an der Reihe bevor wir erst einmal Pause haben von der Fuaßball WM ;/. Das interessantere für die breite Masse wird wohl die Abendbegegnung von Spanien und Portugal sein. Aber ich denke, dass auch das Außenseiterspiel Paraguay – Japan nicht uninteressant wird!
Und selbst wenn meine Tipps heute mal wieder daneben sein sollten, würde es mich trotzdem freuen wenn wir so viele Tore sehen würden wie ich getippt habe (bzw. die Zuschauer – ich kann die Spiele nicht anschauen…).

Mein Tipp Paraguay – Japan 5:6

Paraguay war zwar in der Vorrunde die bessere Mannschaft wie ich finde, doch ist mir Japan einfach immer noch das sympathischere Land und daher gewinnen die in meinem Tipp auch. Da wir bisher noch kein 11 Meter schießen gesehen geh ich einfach in meinem Tipp mal von einem aus *g*.
Paraguay verliert also gegen Japan im 11 Meter schießen mit 5:6 :).
Spielbericht Paraguay – Japan
120 Minuten Angsthasenfußball sorgen dafür, dass dieses Spiel tatsächlich ins Elfmeterschießen geht. Anders als ich dachte jedoch nur mit einem Ergebnis von 0:0.

Im Elfmeterschießen verwandelten beide Mannschaften ihre ersten 3 Elfmeter. Bisher sah es also noch gut aus. Paraguay machte das 4:3 doch dann – der Japaner Yuichi Komano schoss den Ball an die Latte und Paraguay erzielte im folgenden Elfmeter den 5:3 Endstand.

Nicht nur das mein Tipp falsch war, Japan ist auch noch draußen ;(.
Aber immerhin habe ich das Elfmeterschießen kommen sehen *g*.

Mein Tipp: Spanien – Portugal 3:2

Hier haben wir wie schon beim Deutschlandspiel ein Spiel das eher in die höheren Regionen als nur Achtelfinale gehören sollte. Aber so ist es nun mal gekommen. Da Spanien in meinem Finalspieltipp mit auftaucht gewinnen sie logischer weiße gegen Portugal. Dieses Spiel wird allerdings spannend und Spanien kann nur knapp mit 3:2 gewinnen!
Spielbericht Spanien – Portugal
Die 1. Halbzeit endete 0:0.

In der 63. Minute machte David Villa sein 4. WM Tor und verhalf Spanien zum 1:0 sieg gegen Portugal.
Mein Tipp war von der Tordifferenz und Tendenz also schon mal passend – der Rest jedoch *chrm*.
Schade eigentlich^^.

Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen

PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*