18. Spieltag WM 2010 Favoriten weiter – Chile enttäuschend!

Kommen wir zum 18. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
16:00Uhr Niederlande – Slowakei

20:30Uhr Brasilien – Chile

Heute sehen wir 2 Überraschungen im Achtelfinale mit Chile und der Slowakei. Als Gegner haben sie 2 eigentlich richtig starke Mannschaften mit Brasilien und der Niederlande. Leider konnten diese Mannschaften noch nicht ganz das zeigen was sich die Zuschauer und Fans wünschten.
Hoffen wir das sich das heute ändert ;).


Mein Tipp Niederlande – Slowakei 3:0

Jaaa, ein 3:0 Tipp ist eventuell etwas hoch wenn man bedenkt wie die Mannschaften in der Vorrunde gespielt haben.
Ich denke jedoch, dass Holland nun im Achtelfinale zeigt was sie können und die Slowakei umhaut. Diese bekommen nun einen richtigen Gegner und dürften von ihrem Spiel gegen Italien noch die richtige Motivation haben. Jedoch war Italien nicht das Italien welches wir von der WM 2006 kannten und somit ist es leider nicht einschätzbar wie sich die Slowaken gegen hoffentlich Top spielende Holländer schlagen.
Spielbericht Niederlande – Slowakei
Die Niederlande war von der 1. Minute an überlegen und sie dominierten das Spiel deutlich.
In der 18. Minute machte sich die Überlegenheit dann auch bezahlt als Robben zum 1:0 für die Niederländer traf.
Nach dem Tor waren die Holländer zwar weiter überlegen aber sie begrenzten ihr Spiel wieder größtenteils auf Kontrolle als auf Fußballfeuerwerk.
So ging es dann mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. Ich hoffe ja ganz stark, dass wir in der 2. Halbzeit da noch Einiges zu sehen bekommen werden.

Auch die 2. Halbzeit wird größtenteils zu Anfang von den Niederländern bestimmt. Zur 60. Minute hin erarbeiteten sich die Slowaken um Vittek einige sehr gute Chancen doch dieser Vergab sie jeweils.
Die Niederlande hatte allerdings nie den Eindruck gemacht als ob sie mehr unter Bedrängnis kommen als sie möchten. Zwischenzeitlich hätte dann auch Holland das ein oder andere Tor schießen können doch sie beließen es wieder bei ihrem Ergebnisfußball anstatt Erlebnisfußball zu spielen – schade.
In der 84. Minute erzielte Sneijder das 2:0 für Holland. Die folgenden 9 Minuten hätten sich gut und gerne noch das 3:0 machen können – schade^^ mein Tipp war wieder sehr knapp. Doch halt *g*. In der 4. Minute der 3 Minuten Nachspielzeit schoss Vittek durch einen Foulelfmeter der keiner war den 2:1 Anschlusstreffer. Danach war aber sofort das Spiel beendet und die Niederlande zieht verdient ins Viertelfinale ein.

Mein Tipp: Brasilien – Chile 4:2

Die Brasilianer haben ähnlich wie die Holländer in ihren Gruppenspielen nicht das gezeigt was man von ihnen erwartet hat. Nun heißt ihr Gegner Chile.
Diese Mannschaft hat in der Vorrunde sehr überzeugen können und überraschend gut gespielt. Auch hier habe ich sehr viele Tore getippt, denn die bisherigen Achtelfinalspiele waren meist ein offener Schlagabtausch. Diesen erhoffe ich mir auch hier und denke, dass diese beiden Mannschaften (gerade Brasilien) dann auch entsprechend Tore schießen können.
Spielbericht Brasilien – Chile
Das Spiel war glücklicherweise wirklich von Anfang an schöner zum zuschauen als die letzten Spiele die ich von Brasilien gesehen habe.
Chile spielte auch gut mit und war zeitweise evtl. sogar die bessere Mannschaft. Beide konnten sich jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen bzw. diese nicht ausnutzen bis zur 34. Minute. Nach einer schönen Ecke erzielte Juan per Kopf das 1:0 für Brasilien.
Nun hat die Partie richtig Fahrt aufgenommen. Ein schön ausgeführter Konter der Brasilianer wurde durch das 2:0 von Fabiano in der 38. Minute belohnt.
Mit diesem 2:0 geht es dann auch in die Halbzeitpause. Brasilien zwar noch nicht so recht brasilianisch aber durchaus überlegen und verdient in Führung.

In der 2. Halbzeit ging es mit schönem Fußball weiter. Robinho brachte Brasilien dann in der 59. Minute Dies war am Ende leider auch der Endstand. Chile konnte sich kaum Chancen erarbeiten und Brasilien lies es gegen Ende auch wieder ruhiger angehen.

Damit haben wir das super Viertelfinale mit Niederlande gegen Brasilien!

Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen

PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*