16. Spieltag WM 2010 Die ersten Asiaten draußen, die Afrikaner weiter im Turnier vertreten!

Kommen wir zum 16. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
16:00Uhr Uruguay – Südkorea

20:30Uhr Vereinigte Staaten von Amerika – Ghana

Heute sehen wir also die ersten Achtelfinalpartien, Ich hoffe ja stark, dass die Mannschaften nicht wieder ihre „Lieber schieß ich kein Tor und bekomm dafür auch keines“-Haltung besitzen und stattdessen für etwas mehr Action sorgen.
Die heutigen Partien hätte man so im Vorfeld sicher nicht erwartet^^ und so wird es spannend welche dieser 4 doch „Außenseiter“ Mannschaften sich fürs Viertelfinale qualifizieren.



Mein Tipp Uruguay – Südkorea 1:2

Uruguay hat mich sehr überrascht. Trotzdem bin ich hier für die Südkoreaner. Ich denke, dass sie besser ins Spiel hineinkommen und so am Ende als Sieger vom Platz gehen werden.
Spielbericht Uruguay – Südkorea
Schon in der 5. Minute das erste Ausrufezeichen von Südkorea. Park C Y schießt einen Freistoß von der linken Strafraumecke aus an den Außenpfosten. Der Torhüter Uruguays hätte keine Chance gehabt.
Im Gegenzug wirres Getümmel im 16er Südkoreas doch noch ohne Folgen.
Doch in der 8. Minute war es soweit. Suarez nutzte die Unachtsamkeit der Abwehr Südkoreas und erzielte das 1:0 für Uruguay.
Die restliche 1. Halbzeit war Südkorea darauf aus den Ausgleich zu erzielen doch die Abwehrarbeit von Uruguay gewohnt stabil und so blieb es beim 1:0. Uruguay lauerte auf Konter, konnte aber die Chancen nicht konsequent zu Ende führen und somit auch kein weiteres Tor schießen.
1:0 in die Halbzeitpause. Hoffen wir, dass es in der 2. Halbzeit so weitergeht und das Spiel attraktiv bleibt!

Zu beginn der 2. Halbzeit macht Südkorea das Spiel und Uruguay lässt sich immer weiter hinten hineindrängen. Ob das gut geht?
Da war der Rückschlag. Lee C Y erzielte in der 68. Minute den Ausgleich. Das 1:1 für Südkorea absolut verdient zu diesem Zeitpunkt da sie das Spiel machten und wesentlich schöneren Fußball spielten. Gegen Ende des Spiels wurde Uruguay wieder stärker. Mit einem wunderschönen Tor brachte dann Suarez in der 80. Minute Uruguay wieder in Führung.
3 Minuten vor dem Ende hatte Südkorea noch eine Großchance und der Torhüter war schon überwunden doch der Ball wurde als er voll auf das Tor zudrudelte von einem Uruguayer abgewehrt.
Am Ende gewinnt Uruguay mehr oder weniger glücklich^^ mit 2:1 und ist damit im Viertelfinale.
Heute Abend wird dann der Gegner von Uruguay bestimmt.

Mein Tipp: Vereinigte Staaten von Amerika – Ghana 3:2

Die USA hat mit gutem Spiel in ihrer Gruppe gezeigt wo es für sie hingehen kann, Ghana dagegen konnte bisher noch nicht so recht spielerisch überzeugen.
Ich denke, dass es ein Kampfspiel wird in dem beide Mannschaften alles geben und USA am Ende dominieren kann.
Spielbericht Vereinigte Staaten von Amerika – Ghana
Es beginnt das 2. Achtelfinalspiel dieser WM. Ghana in Rot und die USA in Weiß.
Es wird spannend ob die einzige afrikanische Mannschaft die es über die Vorrunde geschafft hat nun hinbekommt sich gegen die Amerikaner durchzusetzen.
Ich für meinen Teil bin für die USA, weil dort der Gladbacher Bradley mitspielt =). Aber den Afrikanern würde ich es natürlich auch gönnen das sie weiterkommen damit ihr Kontinent weiter vertreten wird nun wo die WM sich mal dort abspielt!

Schon die ersten Minuten des Spiels lassen darauf schließen, dass diese Mannschaften es vorziehen zu gewinnen anstatt das 0:0 zu halten^^. Finde ich schön, so bekommen die Zuschauer (also auch ich) auch in dieser Partie wieder etwas geboten.
Und schon in der 5. Minute ist es geschehen. Boateng erzielte nach krassem Fehler der Amerikaner die 0:1 Führung für Ghana!
Ich bin gespannt ob sich die US-Boys von diesem frühen Rückstand ohne weiteres erholen können…
Ghana in den weiteren Minuten klar Spiel bestimmend und gefährlicher, aber richtige Torchancen konnten sie sich bis zur 20. Minute nicht herausarbeiten! Für Amerika ist es aber nichts neues früh in Rückstand zu geraten, somit mache ich mir hier noch nicht die großen Sorgen ;).
Obwohl beide Mannschaften in der 1. Halbzeit noch sehr gute Chancen hatten ging es mit 0:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit war die USA anfangs klar besser.
In der 62. Minute war es soweit. Es gab einen berechtigten Elfmeter für Amerika den Donovan an den Innenpfosten schoss und dem Torwart keine Chance lies. 1:1!
Weiterhin ein sehr spannendes Spiel mit einigen Möglichkeiten weiterhin für Ghana und USA doch beide konnten kein Tor erzielen. Die größte Chance hatte Altidore in der 81. Minute, doch er konnte den Ball im Fallen nicht mehr entsprechend treffen um ein Tor zu erielen.
Mit 1:1 ging es in die Verlängerung.

Gyan überlief nach einem Befreiungsschlag die amerikanische Verteidigung und schoss in der 93. Minute die erneute Führung für Ghana zum 1:2.
Die Amerikaner hatten in den folgenden 27 Minuten noch mehrere dicke Chancen aber man merkte ihnen schon stark an, dass sie am Ende waren in der Nachspielzeit. Doch auch Ghana hatte nicht mehr die große Power und hatte Glück, dass sie dieses schnelle Tor erzielen konnten das ihnen den Einzug ins Viertelfinale brachte.
Ghana also der Afrikanische Vertreter unter den besten 8 als nächstes gegen Uruguay. Sind wir mal gespannt wie sie sich gegen die schlagen können.

Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen

PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

2 Kommentare

  1. Da hat sichs Baerchen wohl vertippt ^^
    Tolles Spiel – N Ghanaer zieht nem Ami fast die Hose aus. Der Torwart von den Amis spielt aufm Feld mit und taucht plötzlich neben Kingston auf – top :D

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*