15. Spieltag WM 2010 Spanien weiter, Schweiz enttäuscht, Portugal/Brasilien auf Sparflamme


Kommen wir zum 15. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
16:00Uhr Portugal – Brasilien

16:00Uhr Nordkorea – Elfenbeinküste

20:30Uhr Chile – Spanien

20:30Uhr Schweiz – Honduras

Heute sind die letzten Gruppenspiele vor dem Achtelfinale. Unter anderem mit dem Top Spiel Portugal gegen Brasilien.

Mein Tipp Portugal – Brasilien 3:2

Nachdem Portugal in ihrem letzten Spiel sehr gut gespielt hat und Brasilien mehr auf Ergebnis gegangen ist als auf große Spielfreude denke ich, dass die Portugiesen hier das Spiel machen werden und sich den Gruppensieg in dieser Gruppe damit sichern.
Spielbericht Portugal – Brasilien
Zum Glück hab ich mir dieses Spiel nicht angeschaut O_o.
Am Abend sah ich dann zwar die Zusammenfassung aber das Spiel war ja wohl ein schlechter Witz von beiden Mannschaften.
Es ging am Ende 0:0 aus!!!

Mein Tipp: Nordkorea – Elfenbeinküste 0:2

Die Elfenbeinküste wird gegen den Außenseiter Nordkorea noch gewinnen und sich damit ordentlich aus dem Turnier verabschieden.
Spielbericht Nordkorea – Elfenbeinküste
In diesem Spiel ist schon etwas mehr passiert^^ leider zu viel.
Schon in der 14. Minute fiel das 0:1 für die Elfenbeinküste durch Yaya Toure. In der 20. Minute legte Romaric zum 0:2 nach.
Danach blieben weitere Tore erstmal aus und es ging mit 0:2 in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbezeit gab es erstmal nichts Zählbares für die Elfenbeinküste.
Als es schon so aussah als ob mein Tipp passt schoss Salomon Kalou in der 82. Minute noch das Tor zum 0:3 Endstand.

Trotz des Sieges ist die Elfenbeinküste die 5. Afrikanische Mannschaft die nach der Vorrunde ausgeschieden ist.
Nur Ghana ist für Afrika ins Achtelfinale eingezogen.

Mein Tipp: Chile – Spanien 1:3

Spanien muss hier noch mal alles geben um weiter zu kommen. Daher werden sie Chile mit 1:3 weghauen und an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.
Chile wird gut dagegenhalten aber verlieren.
Spielbericht Chile – Spanien
Ein Spiel das sehr temporeich und schön anfing. Chile hatte einige gute Chancen doch die Spanier rissen das Spiel mit vorschreitender Zeit mehr und mehr an sich. In der 24. Minute erzielte David Villa nach einem Torwartfehler das 0:1 für Spanien.
Er schoss den Ball aus über 30 Meter in das leere Tor, nachdem der Torhüter zuvor gegen Torres noch „klären konnte“.
In der 37. Minute erhöhte Andres Iniesta durch ein schön herausgespieltes Tor auf 0:2.
Noch vor dem Tor gab es eine Szene wo der bereits Gelb verwarnte (und eigentlich schon mit Gelb-Rot zu bestrafende) Spieler Marco Estrada Torres ausersehen am Fuß berührte und ihn zu Fall brachte.
Das der Schiri hier nun den Spieler mit Gelb-Rot vom Platz stellte war zwar falsch, aber wegen der vorherigen Situation nur ausgleichende Gerechtigkeit ^^.
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit zeigte sich Chile weiter angriffslustig. Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielten sie trotzdem eher zufällig als Rodrigo Millar in der 47. Minute aus ca. 16 Metern abzog und ein spanischer Abwehrspieler den Ball unhaltbar abfälschte.
Im weiteren Spielverlauf arbeitete sich Spanien zwar noch einige Torchancen heraus, konnte jedoch kein Tor mehr erzielen.
Die letzten 10-20 Minuten des Spiels waren dann langweiliges Auslaufen beider Mannschaften und so endete das Spiel 1:2.

Spanien und Chile sind beide im Achtelfinale.

Mein Tipp: Schweiz – Honduras 1:0

Hier haben wir ein sehr defensives Spiel das die Schweiz jedoch mit einem knappen 1:0 für sich entscheiden kann. Damit würden sie sich das Weiterkommen ins Achtelfinale sichern.
Spielbericht Schweiz – Honduras
Ich hab Spanien angeschaut und kann somit zu diesem Spiel nicht viel sagen…
… die Schweiz sei wohl in der 1. Halbzeit überlegen gewesen, in der 2. jedoch nicht mehr so recht und so war das 0:0 Unentschieden als Endstand mehr oder weniger gerecht.
Leider ist die Schweiz somit ausgeschieden.

Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen

PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*