10. Spieltag WM 2010 – Paraguay weiterhin stark, Italien weiterhin schwach, Brasilien mit der Hand Gottes…

Kommen wir zum 10. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
13:30Uhr Slowakei – Paraguay

16:00Uhr Italien – Neuseeland

20:30Uhr Brasilien – Elfenbeinküste

Heute geht es für den Weltmeister von 2006 schon fast um alles. Eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Neuseeland kann er sich nicht leisten. Wird Italien also den Sieg schaffen?
Nun erstmal das 1. Spiel des 10. Spieltags:

Mein Tipp Slowakei – Paraguay 1:2

Paraguay hat im Spiel gegen Italien gezeigt was die können daher denke ich, dass sie gewinnen warden.
Aber Slowakei wird versuchen gut dagegen zu halten und daher wird ihnen auch ein Tor gelingen.
Also 1:2 für Paraguay.
Spielbericht Slowakei – Paraguay
Paraguay dominiert wie erwartet und in der 27. Minute war es dann soweit. Vera brachte Paraguay mit 0:1 in Führung nach einem tollen Pass von Barrios.
Paraguay auch weiterhin sehr überlegen, hätte noch das ein oder andere Tor machen können. Aber auch die Slowakei hatte die ein oder andere ganz ordentliche Chance!
Alles in allem ein ordentliches Spiel bei dem es mit 0:1 in die Pause geht.

Auch in der 2. Halbzeit war Paraguay mehr als nur dominierend und lies den Slowaken kaum eine Chance.
In der 86. Minute war es dann so weit. Cristian Riveros erhöhte zum 0:2 Endstand.
Dieses Ergebnis war verdient und absolut gerechtfertigt, auch wenn es für mich schade war, dass die Slowakei nicht noch ein Tor erzielen konnte^^.

Mein Tipp: Italien – Neuseeland 2:0

Italien muss fast gewinnen und gegen Neuseeland sollte es auch keine unlösbare Aufgabe sein *lach*. Um die Fans wieder zu besänftigen gewinnen sie ausnahmsweise mal nicht 1:0 sondern gleich „hoch“ mit 2:0 gegen Neuseeland *fg*.
Spielbericht Italien – Neuseeland
Schon in der 7. Minute gar es hier die riesen Überraschung! Shane Smeltz gelang es das Führungstor für Neuseeland zu erzielen! Damit hatte Italien nun schon einen 0:1 Rückstand aufzuholen.
Doch aufatmen für Italien. In der 29. Minute verwandelte Vincenzo Iaquinta den Foulelfmeter zum 1:1.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Auch danach konnte Italien die Partie nicht für sich entscheiden und muss gegen die Slowakei am Donnerstag gewinnen.

Mein Tipp: Brasilien – Elfenbeinküste 2:1

Die Spiele dieser Mannschaften habe ich leider nicht gesehen ;/. Aber Elfenbeinküste hat gegen Portugal wohl gut dagegen gehalten und unentschieden gespielt. Brasilien dagegen hat gegen Nordkorea „nur“ 2:1 gewonnen.
Brasilien ist für mich in diesem Spiel trotzdem Favorit, aber sie können das Spiel nicht zu 0 gewinnen. Also wieder 2:1 für Brasilien.
Spielbericht Brasilien – Elfenbeinküste
Die Partie startete nicht übermäßig begeisternd. Doch in der 25. Minute gelang den Brasilianern mal ein schnellerer Angriff und sie spielten sich den Ball auf engstem Raum gut zu. Ein Traumpass von Kaka auf Luis Fabiano führte dann zum 1:0 für Brasilien nach einem Gewaltschuss unter die Latte.
Leider blieb es in der 1. Halbzeit dabei und das Spiel konnte nicht wirklich das halten was es von den Mannschaftsnamen versprochen hat…

… die 2. Halbzeit startete mit einer turbulenten Szene! Luis Fabiano machte das 2:0 doch halt! Im vorangegangen Kopfballduell spielte er den Ball schon mit der Hand und kurz darauf noch einmal. Das Tor hätte nie und nimmer zählen dürfen und der Schiri – diese Pappnase! – hätte zumindest eines der beiden Handspiele sehen müssen. Luis Fabiano wurde nach seinem Tor vom Schiri gefragt ob s Hand war und er verneinte => ganz mieses Vorbild O_o.
In der 62. Minute erhöhte Elano zum 3:0.
Doch das Spiel wurde immer härter. Ein Brasilianer musste verletzt vom Platz (Elano) und Kaka machte innerhalb kürzester Zeit 2 Foulspiele und bekam erst Gelb und dann Gelb-Rot (völlig zu Recht!) 88. Minute.
Davor gelang der Elfenbeinküste noch der Ehrentreffer durch Didier Drogba zum 3:1 in der 79. Minute.

Hätte dieser Vollgimp von Schiedsrichter also die Handspiele beim 2. Tor erkannt wäre mein Tipp richtig gewesen *grml*.

Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen

PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*