8. Spieltag WM 2010

Kommen wir zum 8. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
13:30Uhr Deutschland – Serbien

16:00Uhr Slowenien – Vereinigte Staaten von Amerika

20:30Uhr England – Algerien

Heute ist es wieder so weit. Ein weiteres Spiel für Deutschland.
Nachdem uns Frankreich gestern gezeigt hat wie es nicht geht *fg*, ja die Franzosen sind wohl so ziemlich weg :D *freu* – das tolle bei Frankreich ist ja aber, dass sie sich trotz ständigem verlieren am Ende öfters mal als Sieger sehen^^ also macht das denen wenig aus. Die feiern am Ende trotzdem einfach mit – aus welch bescheuertem Grund auch immer :P [so genug in die Richtung] Deutschland kann heute schon alles klar machen mit einem Sieg gegen Serbien sind wir mehr oder weniger weiter (es könnte natürlich morgen Australien gegen Ghana gewinnen und am letzten Spieltag dieser Gruppe Deutschland hoch gegen Ghana verlieren und Serbien hoch gegen Australien verlieren und dann wär Australien und Ghana weiter… aber davon gehen wir mal nicht aus wenn Deutschland heute gewinnen sollte ^^).
Zudem werden wir heute sehen ob nach Frankreich sich auch England in die Reihe der WM-Enttäuschungen einreiht oder ob sie sich gegen Algerien fangen.
Die USA hat die Chance ihre Leistung gegen England auszubauen und sich eine gute Ausgangsposition zu sichern im Einzug ins Achtelfinale.
Nun erstmal das 1. Spiel des 8. Spieltags:



Mein Tipp Deutschland – Serbien 2:0

Ich denke, dass Deutschland gute Chancen gegen Serbien hat. Auch wenn die Serben eine gute Mannschaft haben, sie stehen in diesem Spiel deutlich mehr unter Druck und müssen auf Sieg spielen. Dadurch werden sie in der Abwehr anfälliger, was die Deutschen meiner Meinung nach nutzen können werden *g*. Aber weil Serbien nun mal nicht Australien ist bleibt es dieses Mal bei einem 2:0.
Spielbericht Deutschland – Serbien
Deutschland spielt wie entfesselt – Klose außer Rand und Band :D.
Miro. Klose konnte die Zeichen des Schiedsrichters nicht richtig deuten und bettelte nach seiner Gelben Karte mehrmals um die Gelb-Rote. In der 37. Minute war Schiri Undiano Mallence so gütig und gab Klose den Lohn für seine lange und harte Arbeit.
Kurz darauf versuchte sich Lahm als Kopfballungeheuer und wollte den 2,02 Meter Mann der Serben am Kopfball hindern. Dabei stahl sich Jovanovic vor den Augen von Lahm und Mertesacker, welcher frecher weiße auch versuchte den 2,02 Meter Serben am Kopfball zu hindern obwohl sich doch Lahm (*head->wall*) schon drum kümmerte, davon und kam 3 Meter vor Neuer zum Schuss und versengte in der 38. Minute den Ball im deutschen Tor zum 0:1 für Serben.
Neben Klose sind auch Lahm und Khedira verwarnt die beide tierisch aufpassen sollten, da der Schiri sehr, sehr, sehr pingelig ist. Komischer weiße gab es für den Torhüter der Serben Sojkovic, der kurz vor Ende nach einer simplen Berührung von Schweinsteiger zusammenbrach – klare Schwalbe – enttäuschende Schiriaktion…
… viel dümmer als die Deutschen kann man sich gar nicht anstellen. Zwar hätte Khedira in der Nachspielzeit fast noch den Anschlusstreffer geschossen (Lattentreffer), doch im Großen und Ganzen hat man Serben die unglücklich in das Turnier gestartet sind durch diese 1. Halbzeit psychisch aufgebaut… dumm, aber da muss die Mannschaft nun durch und aufpassen, dass sie nicht noch mehr Gelbe Karten abstaubt vor dem evtl. entscheidenden Spiel gegen Ghana.

Der Schiri hat in der Halbzeitpause wohl grob überschlagen was passiert wenn er weiter Karten verteilt wie in der 1. Halbzeit… und hat beschlossen mal mehr durchgehen zu lassen.
Serbien noch 2-mal Alu und Deutschland mit verschossenem Elfmeter von Podolski der vorbei ging.
Deutschland damit wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Das zum Thema „Serbien?“. Podolski in alter Stärke wie er sie in der Bundesliga Saison besessen hatte.
Leider gab es in der letzten Minute der 3 Minuten Nachspielzeit nicht NOCH einen Elfmeter für Deutschland, ich hab ein Foul gesehen, der Schiri wohl nicht.

Für die Mannschaft heißt es nun Abhacken – für die Kommentatoren und In-Den-Himmel-Hoch-Lober einen Gang zurückschalten.
Schauen wir wie Ghana spielt und geben wir die Hoffnung nicht auf :D noch ist alles drin!

Mein Tipp: Slowenien – Vereinigte Staaten von Amerika 1:2

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben im Spiel gegen England Blut geleckt und wittern nun ihre Chance sich fürs Achtelfinale zu Qualifizieren.
Slowenien steht zwar momentan noch am besten da, aber sie konnten gegen Algerien nur wegen einem Torwartfehler gewinnen. USA schätze ich insgesamt stärker ein und damit werden sie gegen die Slowenen das Spiel machen!
Spielbericht Slowenien – Vereinigte Staaten von Amerika

Mein Tipp: England – Algerien 2:0

So sympathisch mir die Algerier sind muss ich das Spiel doch realistisch betrachten beim Tippen^^. England hat die klar bessere Mannschaft und wird nach der Blamage gegen USA im Spiel gegen Algerien alles geben und gegen diese gewinnen.
Algerien ist enorm unter Zugzwang falls sich noch weiter kommen wollen und ich würde ihnen einen Sieg gönnen, kann es mir beim besten Willen aber nicht vorstellen!
Spielbericht England – Algerien

Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen

PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*