4. Spieltag WM 2010

Kommen wir zum 4. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
13:30Uhr Niederlande – Dänemark

16:00Uhr Japan – Kamerun

20:30Uhr Italien – Paraguay

Heute spielt einer meiner Favoriten für diese WM – Niederlande! Mal sehen ob sich mein Favoritengedanke als ähnlich erbärmlich herausstellt wie meine Tipps ^^.
Zudem ist am Abend noch der Weltmeister von 2006 dran zu zeigen was er dieses Jahr zu zeigen hat!
Kommen wir zu den Spielen:



Mein Tipp Niederlande – Dänemark 3:0

Wie gesagt ist Niederlande mein Favorit für den Weltmeistertitel dieses Jahr. Von Dänemark hab ich in letzter Zeit leider nicht viel gesehen und kann sie nicht einschätzen. Mir ist auch egal ob Robben mitspielt oder nicht – Niederlande ist nach der EM 2008 für mich der Favorit und Dänemark ist für mich der absolute Außenseiter dieses Spiels.
Spielbericht Niederlande – Dänemark
Die 1. Halbzeit in diesem Spiel war leider wieder mal nicht ganz so wie ich, mir das erhofft hatte.
Okay es hätte durchaus noch schlechter sein können *g* aber von Niederlande hatte man sich schon mehr erhofft, dagegen Dänemark war teilweise überraschend gefährlich in der Offensive.
So gingen die beiden Mannschaften 0:0 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit startete für meinen Tipp sehr positiv *g*.
S. B. Poulsen schoss in der 46. Minute das 1. Tor für die Niederlande. Jeder der sich jetzt wundert seit wann bei den Holländern ein Poulsen mitspielt – tut er nicht, es war das erste Eigentor dieser WM, wenn man von den Torwartfehlern bei England und Algerien absieht *lach*. Poulsen köpfte den Ball auf den Rücken eines Mitspielers von dem er dann ins eigene Tor abprallte.
Mit diesem Tor ist der Druck für Dänemark gestiegen und sie müssen nun versuchen selbst ein Tor zu schießen wodurch natürlich für die Niederlande mehr Platz vorhanden ist zum Kontern.
Leider war es nicht ganz so ;/.
Den Dänen gelang in der Offensive nicht sehr viel und auch die Niederländer verausgabten sich nicht wirklich in diesem Spiel.
Eine der gefährlichsten Szenen hatte Sneijder der in der 79. Minute die Latte traf.
In der 85. Minute war es dann soweit, Elia wurde schön angespielt und schoss am Torhüter der Dänen vorbei traf jedoch nur den Pfosten. Kuyt erwischte den Abpraller aber als erster und erhöhte die Führung Hollands auf 2:0 in der 85. Minute.
In der 88. Minute gelang den Niederländern fast noch das 3:0 doch Poulsen klärte kurz vor der Linie – schade, das wäre endlich mal ein 100% richtiger Tipp von mir gewesen ;/.
Nach 3 Minuten Nachspielzeit war das Spiel leider auch schon zu Ende.
Niederlande hat verdient mit 2:0 gegen Dänemark gewonnen auch wenn sie lange gebraucht haben um ins Spiel zu kommen.
Ohne das Eigentor hätten sich die Holländer wesentlich schwerer getan aber so läuft es im Fußball, ich hoffe Holland ist im nächsten Spiel noch etwas Spielfreudiger!

Mein Tipp: Japan – Kamerun 1:0

Beide Mannschaften gehören für mich nicht zu den Topteams dieser WM. Ich hab keine Ahnung wie gut diese beiden sind und ob sie Überraschungspotential besitzen. Japan ist mir aber ein sehr sympathisches Land in das ich mal gerne reisen würde, also darf Japan dieses Spiel gerne mit 1:0 gewinnen!
Spielbericht Japan – Kamerun
Bis zur 39. Minute wieder ein sehr vorsichtiges Spiel. Zwar sind beide Abwehrreihen nicht gerade perfekt doch die Sturmbemührungen sind auch nicht gerade überragend so das beide Mannschaften mal wieder eher sicher spielen wollen als schnell ein Tor zu erzielen. Ich kann diese Einstellung bei den meisten Mannschaften jedoch gut verstehen da es extrem schwer ist als Außenseiter nach einem verlorenen 1. Spiel noch in die Achtelfinalrunde zu kommen und ein Unentschieden ein solider Start ist nachdem man sich gut noch qualifizieren kann!
Die Japaner strahlen am meisten Gefahr aus wenn sie über Flanken den Ball in den 16m Raum der Kameruner bringen und so gelang es Japan in der 39. Minute nach einer Flanke das 1:0 durch Honda zu erzielen.
Das Tor kam für meinen Tipp natürlich etwas früh wird der Partie aber hoffentlich gut tun und dafür sorgen, dass die Kameruner offensiver spielen müssen und die Japaner Räume zum Kontern haben.
Letztendlich gingen die Mannschaften mit diesem 1:0 in die Pause, für Japan sehr schmeichelhaft, und es ist für uns Zuschauer zu hoffen, dass das Spiel noch viel, viel, viel besser wird.

Trotz einer Drangphase der Kameruner in der 2. Halbzeit blieb es bei dem 1:0 für Japan die mit einer gnadenlosen Chancenverwertung von 50% (*lach*) in die WM starten.
Das Spiel war mehr als enttäuschend und es ist schwer zu hoffen, dass es besser wird heute Abend im Spiel Italien – Paraguay.
Aber ich habe hiermit mein 1. Spiel komplett richtig getippt *freu*.

Mein Tipp: Italien – Paraguay 1:0

Der Weltmeister von 2006 gegen ein weiteres Außenseiterland, meiner Meinung nach. Somit steht für mich der Sieger klar fest. Da Italien nun in meinen Erinnerungen aber nicht unbedingt für die gigantische Spielfreude steht^^ reicht denen das 1:0 und danach bunkern sie und verausgaben sich nicht unnötig um ihren Sieg auszubauen also bleibt es beim 1:0 ;).
Spielbericht Italien – Paraguay
Die erste Halbzeit habe ich von diesem Spiel live leider verpasst und so war ich doch sehr überrascht, dass Paraguay durch Antolin Alcazar in der 39. Minute mit 0:1 in Führung gegangen ist.
Somit war schon bevor ich am heimischen TV Platz nehmen konnte klar, dass mein Tipp wieder in die Hose ging.

In der 2. Halbzeit war das Spiel auch alles andere als unterhaltend. Paraguay versuchte mehr oder weniger sich über Wasser zu halten und die Italiener gingen völlig unkreativ ans Werk.
So war es nicht verwunderlich, dass es zur Einwechslung von Camoranesi immer noch 0:1 für Paraguay stand.
Dieser brachte jedoch frischen Wind in die Partie und Italien wurde deutlich gefährlicher.
In der 63. Minute schoss Daniele de Rossi das 1:1 für Italien und bewarte diese damit vor einer großen Blamage.

Alles in Allem halte ich das 1:1 unentschieden nach dem Spielverlauf für gerechtfertigt. Jedoch hätte Camoranesi noch die Gelb-Rote Karte sehen MÜSSEN für ein übles Foul als er schon die Gelbe Karte hatte. Wer weiß wie das Spiel dann zum Ende hin noch verlaufen wäre…

In diesem Spieltag habe ich es endlich geschafft und meinen Ersten komplett richtigen Tipp abgegeben.
So habe ich nun von bisher 11 Spielen 1 Mal richtig getippt und 3 Mal die richtige Tendenz gehabt.
Ich hoffe diese klägliche Ausbeute verbessert sich noch, wobei ich bei keinem Tippspiel teilgenommen habe somit ist e nicht ganz so tragisch *lach*.
Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen

PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*