3. Spieltag WM 2010

Kommen wir zum 3. Spieltag der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Die heutigen Spiele:
13:30Uhr Algerien – Slowenien

16:00Uhr Serbien – Ghana

20:30Uhr Deutschland – Australien
Heute ist das 1. Spiel der deutschen Mannschaft. Doch schon vor diesem Spiel können wir uns um 16Uhr anschauen wie unsere härtesten Konkurrenten (meiner Meinung nach ;)) fürs Achtelfinale aussehen!
Um 13:30Uhr kommt ein Spiel das die wenigstens in Deutschland interessieren dürfte. Mich als Gladbachfan interessiert es nur aus einem Grund, Karim Matmour spielt bei Algerien mit.
Kommen wir zu den Spielen:



Mein Tipp Algerien – Slowenien 1:0

Diese Tipp kommt aufgrund der Sympathiepunkte Algeriens durch ihren Spieler Karim Matmour zustande. Ich hoffe einfach, dads er ein Tor schießt, bzw. seine Mannschaft gewinnt weil ich ihn für einen tollen Spieler halte!
Ansonsten sagen mir die beiden Mannschaften nicht viel und ich sehe sie als absolute Außenseite auch nachdem England gepatzt hat im 1. Spiel!
Spielbericht Algerien – Slowenien
Die Fußballbegeisterung in der 1. Halbzeit hielt sich sehr stark in Grenzen beim zuschauen. Die erste Möglichkeit hatte Algerien durch einen Freistoß den Karim Matmour herausgeholt hatte. Doch der Torhüter der Slowenen parierte gut.
Über das Spiel hinweg war Algerien für mich besser und hatte noch die ein oder andere kleine Chance.
Slowenien gelang es in der 42. Minute das 1. Mal gefährlich zu werden nach einem Distanzschuss. Ansonsten hielten sich die spannenden Augenblicke leider sehr in Grenzen.
Algerien ging für mich mit leichten Vorteilen in die Pause und Karim Matmour hat für mich als Gladbachfan glücklicherweise keine schlechte Figur gemacht. Ich hoffe die 2. Halbzeit bringt endlich ein Tor!

Auch über die 2. Halbzeit war Algerien für mich klar im Vorteil und das spannendste war zwischendrin nicht mehr das Spiel sondern ein algerischer Fan der sich auf einen Scheinwerfer des Stadions kletterte um einen besseren Überblick über das Feld zu erhalten oder etwa um zu sehen ob außerhalb vom Stadion etwas spannendes vor sicht geht?
In der 70. Minute war es dann soweit der Kommentator sprach etwas von einem Foul im 16m Raum der Algerier das eigentlich für Slowenien einen Elfmeter hätte geben müssen.
Der gefoulte war das in Köln spielende Mädchen Novakovic das ansonsten mehr als nur unauffällig und schlecht spielte.
Besagtes Mädchen scheint sich übrigens nicht wirklich beschwert zu haben, was mich doch sehr zweifeln lässt ob es dann ein 11er war *fg*.
In der 73. Minute bekam der Algerier Ghezzal die Gelb-Rote Karte nachdem er ca. 30 Sekunden nach seiner Einwechslung in der 58. Minute schon die Gelbe Karte gesehen hatte. Nebenbei kam die Gelb-Rote Karte durch ein absolut unnötiges Handspiel zustande…
…Algerien war aber auch zu 10. noch die auffälligere und gefährlichere Mannschaft und hatte kurz vor der 80. Minute die wohl größte Chance des Spiels die sie nicht nutzen konnten.
Diese wurde in der 79. Minute böse bestraft.
Der Slowene Koren schoss durch einen eigentlich schwachen Fernschuss das 0:1 und die bessere Mannschaft liegt unglücklich hinten.
Wieder 4 Minuten Nachspielzeit…das scheint in Südafrika zur Mode zu werden O_o
Leider konnten die Algerier nicht mehr ausgleichen und so stehen die Slowenen, die von mir nach diesem Spiel den Mannschafts-Asso-Preis gewinnen, in dieser Gruppe momentan sehr gut da und die Algerier sind nach dieser Niederlage schon fast ausgeschieden da mit England und den USA noch 2 stärkere Gegner kommen.

PS: Nebenbei habe ich das Foul das Elfmeter geben hätte müssen sofort gesehen und mich gewundert warum alle von einer tollen Abwehrleistung sprechen :D
PPS: Ich hab schon wieder total falsch getippt… obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muss: Der Spielverlauf hat er für meinen Tipp gesprochen ;)

Mein Tipp: Serbien Ghana 2:2

Ich sehe beide Mannschaften bisher noch als starke Gegner für Deutschland. Was zum einen daran liegt, dass Deutschland meiner Meinung nach zurzeit nicht wirklich gut ist. Zum anderen daran, dass diese beiden Mannschaften nicht so schlecht sind wie man auf den 1. Blick denkt.
Eventuell lehne ich mich bei der Anzahl der Tore wieder etwas weit aus meiner Baerchenhöhle, aber wer weiß…
Warum gerade 2:2 kann ich nicht sagen, ich konnte mich nicht entscheiden welche Mannschaft gewinnt und ein 1:1 erschien mir etwas mickrig also sag ich 2:2 ^^.
Spielbericht Serbien – Ghana
Kommen wir also nun endlich zu dem 1. Spiel aus der Gruppe C – der deutschen Gruppe. Hier das Duell unserer nächsten Gegner.
Man merkt schon in den ersten Minuten, dass das die Mannschaften die nun auf dem Platz stehen deutlich besser sind als noch zuvor Algerien und Slowenien.
Beide versuchen das Spiel zu gewinnen und haben schöne Offensiveaktionen!
Meine Anfangseuphorie wurde schnell bestraft.
Die Mannschaften waren zwar bemühter zu gewinnen als nicht zu verlieren aber das bedeutete leider nicht sofort auch viele schöne Strafraumszenen und Torchancen!
In der 30. Minute hatte Serbien ihre 2. Chance durch einen Freistoß von Aleksandar Kolarov der jedoch nicht ins Tor traf.
Die Mannschaften gingen mit einen 0:0 in die Halbzeitpause und der Zuschauer durfte in der 2. Halbzeit wieder auf ein besseres Spiel hoffen…

Auch die 2. Halbzeit brachte nicht die von mir erhofften Tore und so war die aufregendste Szene erstmal die Gelb-Rote Karte in der 73. Minute für Lukovic.
Nachdem Serbien nun in Unterzahl weiterspielte ergaben sich für beide Mannschaften mehr Chancen!
Ghana wollte nun den Sieg und machte mehr Druck, die dadurch entstandenen Freiräume nutze Serbien für Konter aus.
Das Tor des Spiels wurde jedoch nicht aus dem Spiel heraus erzielt sondern durch einen Handelfmeter.
Asamoah Gyan verwandelte in der 84. Minute und Ghana gewann das Spiel mit 0:1.

Mein Tipp: Deutschland – Australien 3:1

Ja ich sagte vorher, dass ich die deutsche Mannschaft zurzeit für nicht sonderlich stark halte und trotzdem lasse ich sie hier 3:1 gewinnen!
Australien ist für mich der absolut schlechteste in der Gruppe somit gewinnt unsere Mannschaft doch tatsächlich *g*.
Aber weil wir eben nicht so wirklich gut drauf waren in den Vorbereitungsspielen denke ich das uns gut und gern ein Ball ins eigene Tor rutschen wird – darum das Gegentor.
Um zu gewinnen müssen wir nun 2 Tore schießen…
… ich denke aber sobald wir mal die Tore haben kann gut und gern auch noch ein Drittes geschossen werden *lach*. Darum 3:1… logisch oder? :D
Spielbericht Deutschland – Australien
Gleich in den Anfangsminuten kam Deutschland überraschend sehr stark in Bedrängnis!
Richard Garcia erzielte in der 3. Minute fast das 0:1 für Australien, doch Philipp Lahm konnte seinen Schuss blocken und damit den frühen Rückstand Deutschlands verhindern.
Nach diesem Schreck schien die deutsche Mannschaft wie wachgerüttelt.
Müller passte vom rechten Strafraumrand nach innen, verfehlte mit seinem Pass jedoch den mitgelaufenen Klose. Zum Glück für die Deutschen erreichte der missglückte Pass Lukas Podolski, der den Ball vom linken Strafraumreck ins Tor der Australier drosch und das 1:0 für Deutschland erzielte.
Deutschland blieb nach dem 1:0 nicht untätig und versuchte nachzulegen. In der 24. Minute wäre dies Klose fast gelungen doch der Münchner vergab seine 100%ige Chance fahrlässig. Er konnte nur 2 Minuten später in der 26. seinen Fehler wieder gut machen und köpfte für Deutschland das 2:0.
Özil hatte danach noch mal 2 sehr gute Chancen doch auch er vergab sie und so gingen Deutschland und Australien mit 2:0 in die Pause.

Die auffälligste Szene von Australien in der 2. Halbzeit war ein Foul von Marco Rodriguez an Bastian Schweinsteiger in der 66. Minute das der Schiedsrichter etwas unverständlich mit Rot ahndete.
Gegen 10 Australier wurde die deutsche Dominanz in diesem Spiel noch größer und so erzielte Müller in der 68. Minute das 3:0 für Deutschland.
Cacau wurde danach für Klose eingewechselt und traf in der 70. Minute zum 4:0 Endstand für Deutschland.
Mario Gomez der gegen Ende der Partie auch noch eingewechselt wurde blieb Torlos.

Das Ergebnis spiegelt denke ich den Spielverlauf sehr gut wieder. Die Deutschen waren sehr überlegen und hätten gut und gerne auch noch mehr Tore schießen können. Jedoch scheint Klose immer noch nicht so toll drauf zu sein wie es von manchen nach diesem Spiel behauptet wurde, denn sonst hätte er mehr als nur 1 Tor geschossen!!!

Ich möchte die aufkommende Euphorie ja nicht im Keim ersticken, aber Deutschland sollte mit seinen Chancen in anderen Spielen nicht so leichtfertig umgehen wie in diesem.

Meine Tipps waren auch diesen Spieltag wieder sehr mäßig *g* aber mit dem Deutschland Spiel kam immerhin meine 2. richtige Tendenz =).

Euch allen viel Spaß beim anschauen!

s Baerchen


PS: Die Ergebnisse der Spiele werden später noch hineineditiert!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*