Die Fußball WM 2010 hat begonnen !!!

Und so wie es sich für ein ordentliches Baerchen gehört schau ich mir das Ganze natürlich mit viel Begeisterung an =) und werde euch alle hier mit meinen Meinungen, „Spielvorhersagen“ und Neuigkeiten zur WM auf dem Laufenden halten.

Das Eröffnungsspiel Südafrika gegen Mexiko kam gestern schon um 16Uhr. Es ist zwar mittlerweile aus, trotzdem werde ich euch noch meinen Tipp und die dazugehörige Begründung mitteilen.

Ich hätte dieses Spiel folgendermaßen getippt:

Südafrika – Mexiko 1:2

Warum? Meiner Meinung nach ist Mexiko keine schlechte Mannschaft und hätte damit gewinnen können, weil die WM aber in Südafrika ist und wir ja alle von der letzten WM wissen wie unglaublich Motiviert eine Mannschaft im eigenen Land spielen kann hab ich Südafrika in meinem Tipp noch ein Tor gegönnt^^.

Aber natürlich kam alles anders.

In der Anfangsphase dominierte Mexiko zwar klar das Spiel, sie konnten jedoch nichts Zählbares herausbekommen.

In der 36. Minute war es dann endlich soweit und Carlos Vela schoss den 1. Treffer der WM2010 für Mexiko, jedoch zählte er nicht weil der Spieler im Abseits stand – mist!
Und ja es war wirklich Abseits ;).

In den letzten Minuten wurde dann auch Südafrika noch einmal gefährlich und hatte bis zum Schlusspfiff noch die ein oder andere Chance, konnte den Ball aber auch nicht im Tor der Mexikaner unterbringen.

Nach der Halbzeitpause war es dann in der 55. Minute wieder soweit, es fiel ein Tor.

Teko Modise passte den Ball schön zu Tshabalala der das 2. Tor der WM2010 schoss aber, was für die Mexikaner bitter war^^, das 1. welches auch zählte *g*.

Danach hatten die Mexikaner noch eine Großchance und dann durchaus starke Probleme gegen die Südafrikaner. Diese konnten aber ihre nun erlangte Überlegenheit nicht geschickt ausspielen und hatten auch noch etwas Pech als sie in der 70. Minute keinen Elfmeter bekamen – was zu dem Zeitpunkt jedoch Glück für meinen Tipp bedeutete ^^.

In der 79. Minute gelang Mexiko endlich der Ausgleichstreffer. Ein Pass von Efrain Juarez fand Rafael Marquez als Abnehmer der den Ball zum 1:1 verwertete.

In der 90. Minute gab es einen letzten Aufreger als Mphela den Außenpfosten traf.

Damit endete das Eröffnungsspiel mit 1:1 und ich hab schon mal 100% meiner Tipps verhauen, somit kann ich positiv auf die weiteren Spiele blicken denn es kann ja nur besser werden *lach*.

Das 2. Spiel ist nun auch schon eine Weile zu Ende.

Dieses konnte ich leider nicht anschauen, ich werde trotzdem etwas über meinen Tipp und das wirkliche Endergebnis schreiben.

Obwohl Frankreich ja mehr schlecht als recht qualifiziert wurde ging ich davon aus, dass das Spiel wie folgt ausgeht:

Uruguay – Frankreich 0:1

Uruguay konnte ich nicht wirklich einschätzen, aber weil ich nicht so viel von ihnen gehört habe dachte ich, dass Frankreich evtl. gegen sie gewinnen kann.

PUSTEKUCHEN! Die Froschschenkel aus Frankreich haben nur 0:0 unentschieden gespielt, somit ging auch mein 2. Tipp in die Hose…

Ma sehen wie es ansonsten läuft mit meinen Tipps…

Ich wünsch euch allen einen schönen 2. WM Tag! Und viele spannende Spiele!

s Baerchen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*