Kick it like… …me?


*ROOOOOOOOOOOARRRRRRRRRR*
Welcher Computerspiele Spieler kennt es nicht – *Trommelwirbel*
DIABLO 2!
Nachdem ich vor 2-3 Jahren mit meinem Onkel mal ne Profirunde gestartet hatte – wir aber kläglich auf Hölle scheiterten (sein Charakter lebt glaub immer noch, also bin genaugenommen nur ich gescheitert XD) hab ich das Spiel lange Zeit wieder vergraben…

… vor 1 Jahr hab ich dann mit ihm eine „Softcore“ Runde gestartet und wir haben das Spiel ohne größere Schwierigkeiten durchgeschafft (ich als Minionmaster und er als Javazone).
Nachdem unsere Helden jedoch Baal auf Hölle getötet hatten war noch ein Ziel zu erreichen!
Wieder dauerte es gut ein Jahr bis wir die motivations- und technischen- Hürden überwunden hatten und endlich das HELLFIRE QUEST starten konnten.
Wir spielen im Netzwerk daher mussten wir Plugy benutzen eine Dia2 Version die das Hellfire Quest auch außerhalb des Battlenets zugänglich machte.

Eines Tages machten wir uns also ohne jegliche Vorkenntnisse auf den Weg um die 3 Körperteile zusammenzusuchen die wir für Übertristram brauchen.
Als erstes ging das Portal zu Izual auf. Es kam das 1. Monster auf uns zu mit Immunitäten gg. alles was wir zu bieten hatten. Phu – ich loggte mich zusätzlich mit meiner Zauberin ein und er mit seinem Barbar und so schafften wir es dann letztendlich mit Hilfe der Flüche meines Nekromanten und unserer Dmg. Dealer die Monster zu besiegen. Izual selbst war dann das kleinere Problem ^^“.
Als 2. kam dann Duriel. Ich machs kurz XD wir hams garned hinbekommen und ich cheatete mir meine Sorc auf Level 99 – dies reichte immer noch nicht woraufhin ich ALLE Skills auf 99  hoch setzte und Duriel mit einem Meteorhagel ein Ende bereitete.
Bei Lilith mussten wir wieder schwere Geschütze auffahren und konnten auch sie nur mit beschiss besiegen.

Stolz betraten wir nach gut 3h spielen Übertristram ^^
Dort angekommen kam auch gleich mal Diablo auf uns zugespastet XD – ihn bekamen wir jedoch überraschend leicht tot (ohne zu bescheißen) – genauso auch Mephisto!
Baal dagegen hat glaub ich allein das BESCHISSENE LETZTE MILIMETERCHEN SEINER LEBENSSKALE ne Stunde gedauert -_- aber auch ihn töteten wir ohne zu bescheißen ? – am ende freute sich dann meine Zauberin über eine Höllenfeuerfackel!

Nach dieser herben Enttäuschung machte ich mich auf in die weiten des Internets und fand heraus das wir die Sache mit leicht ungünstigen Charakteren angegangen waren… da ich das ganze allerdings noch ohne beschiss auf die Reihe bringen wollte, und eh mal wieder nen Char hochziehen wollte, startete ich eine KICKSIN die scheinbar dafür besser geeignet ist als unsere bisherigen Charaktere…

… Heute war es dann so weit und ich hab sie weit genug gespielt, gelevelt und mithilfe einiger Leitfäden aus dem Internet ausgerüstet. MystraAtheph war somit bereit die Schlacht zu starten!
Mal eben ein paar Schlüsselchen besorgt und los ging die wilde Fahrt ins Ungewisse (alleine).
Überraschend einfach und schnell legte ich Duriel – auch Izual stellte ÜBERHAUPT keine Probleme dar. Ja selbst Lilith – die wir vorher noch als UNBESIEGBAR erachtet hatten legte ich in kürzester Zeit um!!!
*das war ja mal enttäuschend einfach* dachte ich mir und startete daraufhin euphorisch meinen Ausflug nach Übertristram…

Diablo war wieder ein relativ zahmes Hündchen – Baal zickte mal kurz rum indem er einen Doppelgänger machte – war aber auch einfach zu töten.
Einzig Mephisto stellte mich vor überlebenstechnische Schwierigkeiten, doch mithilfe der 4 starken Regenerationstränke überlebte ich die üblen Blitzattacken lange genug um auch ihm zu töten!

Belohnt wurde ich dieses mal mit einer Barbarenfackel -_- super naja eventuell mach ich mir nun au ma sonen Char…

… nun da ich das Ganze alleine so einfach hinbekommen hatte (grobe Zeit glaub ich mit anfänglichen Schwierigkeiten und ständigem nach casten mit Ancastequip glaub ca. 1h bis 1h30min) muss ich mir meinen Onkel nomma schnappen und das ganze mit ihm noch auf normale Art und Weiße packen!

Ich freu mich schon TIERISCH auf diesen Abend ? und hoffe das es bald soweit ist das wir das durchziehen können und den Übers mal so richtig in den Arsch treten!
Wenn dieser besondere Tag gekommen ist werd ich auch ein paar Screenshots machen um euch einen

besseren Eindruck zu vermitteln wie wir rumstümpern XD

Schönen Tag noch euch allen!

s Baerchen

2 Kommentare

  1. ^^“ warte auch meine Bär-Melee-Sorc XD
    Bisher steckt se noch im 3. Akt Hölle fest, aber ich hoff mit der bekomm ich Über-Tristram auch hin ^^ und die hat schon bevor ich sie spielen konnte ewig Zeit gekostet (ne Ber Rune musste man sich erstmal hoch cuben …)

    … zudem hätte ich „Freak“ ehr zum anderen Artikel von mir erwartet >_< Danke für den Kommentar :) s Baerchen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*